Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Wedel - Festnahme nach Farbschmierereien

Wedel (ots)

Eine Zivilstreife der Polizei in Wedel hat in der Nacht zu Freitag,
gegen 02 Uhr, zwei junge Wedeler im Alter von 19 und 23 Jahren
festgenommen, nachdem diese auf frischer Tat bei Farbschmierereien
erwischt wurden.
Die Streifenwagenbesatzung hatte die beiden jungen Männer im Zuge der
Streifenfahrt im Bereich der Zufahrt zur Wedeler Passage beobachtet.
Als sich die Beamten kurze Zeit später zu Fuß näherten, beschrieb das
Duo gerade die Wand zur Tiefgaragenzufahrt mit einem schwarzen Stift.
Die beiden Wedeler standen unter Alkoholeinfluss und wurden
festgenommen.
Im Zuge weiterer Ermittlungen stellte sich heraus, dass sie in der
Nacht einen "Joint" geraucht hatten, entsprechende Drogen wurden
gefunden und beschlagnahmt.
Nach der Personalienfeststellung, bei der der 23-Jährige anwesende
Polizeibeamte beleidigte, wurden die beiden Tatverdächtigen aufgrund
fehlender Haftgründe auf freien Fuß gesetzt.
Die Polizei hat Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der
Sachbeschädigung, des unerlaubten Drogenbesitzes sowie der Beleidigung
eingeleitet.
Die Polizei in Wedel prüft jetzt, ob das Duo für weitere
Farbschmierereien im Stadtgebiet verantwortlich ist.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 16.05.2008 – 11:48

    POL-SE: Henstedt-Ulzburg: Vermisste Person - schnelle Suche verhinderte Schlimmeres

    Henstedt-Ulzburg (ots) - Dem schnellen und engagierten Einsatz der Polizei in Zusammenarbeit mit Kräften der Feuerwehren Kattendorf, Struvenhütten, Hüttblek und Winsen ist es zu verdanken, dass eine 43jährige Frau aus Henstedt-Ulzburg noch am Leben ist. Sie hatte gegen 20:00 Uhr des gestrigen Tages über SMS ihren Suizid angekündigt und war mit dem eigenen ...

  • 16.05.2008 – 10:59

    POL-SE: Kaltenkirchen - Diebstahl von Kupferseilen

    Bad Segeberg (ots) - In der Zeit zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen schnitten derzeit unbekannte Täter den Zaun eines Lagers im Fröbelweg auf. Offensichtlich wurde aber nicht das gefunden, was sie suchten, denn Stehlgut wurde hier nicht festgestellt. Allerdings wurde in einem Lager in der Hans-Stockmeyer-Straße das Fehlen diverser Kupferseile bemerkt. Die Täter hatten den Zaun mit einem ...

  • 16.05.2008 – 10:27

    POL-SE: Norderstedt - Einbruchdiebstähle

    Bad Segeberg (ots) - Über ein aufgehebeltes Fenster gelangten unbekannte Täter in eine Wohnung im Bikenweg. Der Tatzeitraum liegt zwischen Dienstagnachmittag und Donnerstagmorgen. Nachdem sämtliche Räume durchwühlt wurden, entkamen die Täter mit einer EC-Karte, Bargeld und Schmuck in noch unbekannter Höhe. Am Freitagmorgen, gegen 04.00 Uhr, wurde ein Wohnungsinhaber im Lehmbarg durch ein Geräusch ...