Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Halstenbek - Pkw-Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss

    Halstenbek (ots) - Ein 22 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Hamburg musste sich am frühen Sonntagmorgen, 00.20 Uhr, im Heideweg einer Verkehrskontrolle der Polizei unterziehen.

    Dabei stellten die erfahrenen Beamten schnell fest, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test an Ort und Stelle ergab einen Wert von 0,77 Promille Atemalkoholkonzentration.

    Bei der weiteren Kontrolle gab der Fahrer weiterhin zu, vor Fahrtantritt zwei Joints geraucht zu haben.

    Damit aber noch nicht genug - der Hamburger war auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Diese war im wegen eines anderen Verkehrsverstoßes bereits vorher behördlich entzogen worden.

    So kam es, wie es kommen musste - die Polizei ordnete die Entnahme einer Blutprobe an und leitete ein Strafverfahren ein.


ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Horst-Peter Arndt
Telefon: 04551-884 2010
Fax: 04551-884 2019

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg

Das könnte Sie auch interessieren: