Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Wedel - Alkoholisierter Kradfahrer zeigte sich aggressiv

Wedel (ots)

Bereits am Freitagabend, gegen 19.30 Uhr, teilten
unabhängig voneinander Anrufer der Polizei mit, dass ein Kradfahrer 
eine Liegewiese am Hakendamm befuhr. Als der Kradfahrer aufgefordert 
wurde, dieses gefährliche Tun zu unterlassen, nahmen sie bei dem Mann
eine deutliche Atemalkoholfahr wahr.
Bei Eintreffen der Polizei an der Liegewiese hatte sich der 
Kradfahrer bereits entfernt.
An seiner Wohnanschrift fanden die Polizeibeamten das Motorrad 
vor, auf Klingeln wurde aber die Wohnungstür nicht geöffnet.
Die Polizei konnte anhand der Umstände fest davon ausgehen, dass 
sich der Kradfahrer, 42 Jahre alt, in seiner Wohnung aufhält. Nach 
Rücksprache mit einem Staatsanwalt wurde die gewaltsame Öffnung der 
Wohnungstür vorbereitet.
Dazu brauchte es aber nicht mehr kommen, weil zwischenzeitlich der
Mann doch noch an der Haustür erschien.
Unmittelbar darauf griff der Kradfahrer die Polizeibeamten an und 
verletzte dabei einen der eingesetzten Beamten an der Hand.
Der Mann konnte dennoch schnell überwältigt werden und der 
Polizeiwache zugeführt werden. Im wurde eine Blutprobe entnommen und 
Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Widerstand gegen 
Vollstreckungsbeamte eingeleitet.
Die Verletzungen des Polizeibeamten sind nicht schwerwiegend. Er 
konnte weiterhin im Dienst verbleiben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Horst-Peter Arndt
Telefon: 04551-884 2010
Fax: 04551-884 2019

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 12.05.2008 – 11:04

    POL-SE: Henstedt-Ulzburg - Randale in der Filiale einer Fastfootkette

    Henstedt-Ulzburg (ots) - Am Sonnabend, gegen 02.45 Uhr, wurde die Polizei in die Filiale einer Fastfootkette an der Gutenbergstraße alarmiert, weil dort mehrere Personen randalierten. Vor Ort stellte sich heraus, dass es zwischen einer Gruppe von vier alkoholisierten Männern und dem Bedienpersonal bei der Aufgabe einer Bestellung zu Streitigkeiten gekommen war. Die vier Männer verwüsteten daraufhin ...

  • 12.05.2008 – 10:52

    POL-SE: Norderstedt - Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss

    Norderstedt (ots) - Einem in der Freizeit befindlichen Polizeibeamten fiel am Sonnabend, 02.30 Uhr, die Fahrweise eines Pkw-Fahrers auf. Er informierte seine Dienst habenden Kollegen und äußerte den Verdacht des Alkoholeinflusses. In der Rathausallee konnte der Fahrer gestoppt und überprüft werden. Bei ihm wurde deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Einen Atemalkoholtest lehnte er allerdings ab. ...

  • 12.05.2008 – 10:46

    POL-SE: Pinneberg - Autofahrer unter Drogeneinfluss

    Pinneberg (ots) - Am frühen Sonnabendmorgen, gegen 01.00 Uhr, fiel einer Polizeistreife im Rahmen einer Verkehrskontrolle der junge Fahrer eines Pkw auf, weil er offenkundig dem äußeren Anschein nach unter Drogen stand. Der an Ort und Stelle durchgeführte Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht. Die Polizei leitete ein Ordnungswidrigkeitenverfahren ein. Neben einem Bußgeld droht dem Fahrer auch noch ...