Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Norderstedt - Festnahme nach PKW-Diebstahl

Norderstedt (ots)

Beamte des Polizeireviers Norderstedt haben am späten Dienstagabend,
kurz nach 23 Uhr, einen 33-jährigen Mann aus Litauen festgenommen,
nachdem dieser zuvor im Bereich Ohechaussee/ Schwarzer Weg, einen
VW-Bus entwendet hatte.
Einer Zivilstreife war im Rahmen der Streifentätigkeit ein
verdächtiger Mann aufgefallen, welcher sich ständig umschaute.
Als die Beamten ihren Wagen wendeten, fuhr ein roter VW-Bus von dem
Gelände eines Autohandels in Richtung Autobahn.
In einem Seitenweg zur A 7 stoppte der Wagen und die Polizei
überprüfte einen 33-jährigen Litauer.
Im Zuge weiterer Überprüfungen wurde festgestellt, dass der T 4 zuvor
entwendet worden war, zudem waren an dem Fahrzeug gestohlene
Kennzeichen eines PKW Opel angebracht worden.
Der Mann wurde daraufhin festgenommen und zur Polizeiwache gebracht.
Im Zuge seiner verantwortlichen Vernehmung durch die Kripo legte der
33-Jährige ein Teilgeständnis ab.
Er wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel dem Haftrichter
vorgeführt, dieser erließ am Mittwochnachmittag Haftbefehl wegen
Fluchtgefahr.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 24.04.2008 – 10:43

    POL-SE: Uetersen: Schwerer Verkehrsunfall

    Pinneberg (ots) - Heute Morgen, gegen 08:45 Uhr, wurde eine 15-Jährige nach einem Verkehrsunfall schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Hamburger Krankenhaus geflogen. Die Fußgängerin kam aus einem Linienbus und benutzte zum Überqueren der Fahrbahn nicht die dortige Bedarfsampel, sondern ging direkt über die Straße. Hier kam es zu einem Zusammenstoß mit einem 38-jährigen Mitsubishifahrer, der ...

  • 24.04.2008 – 10:29

    POL-SE: Lentföhrden - Trunkenheit am Steuer

    Lentföhrden (ots) - Am Mittwochabend, dem 23.04.2008, kurz nach 22 Uhr, wurde die Polizei durch Zeugen alarmiert. Es war beobachtet worden, dass ein alkoholisierter Mann mit einem Pkw Renault in Richtung Kieler Straße in Lentföhrden unterwegs war. Die Polizei kontrollierte kurze Zeit später im Bereich der Kieler Straße einen 53-jährigen Mann aus der Nähe von Bad Bramstedt mit seinem PKW. Dabei wurde ein ...

  • 24.04.2008 – 10:27

    POL-SE: Wahlstedt - Versuchter Einbruch - Zeugen gesucht!

    Wahlstedt (ots) - Die Polizei Bad Segeberg sucht Zeugen für einen versuchten Einbruch im Rotkehlchenweg in Wahlstedt. Ein 68-jähriger Wahlstedter stellte am Vormittag des 22.04.2008 an der Hauseinganstür zwei Hebelspuren in Höhe des Schlosses fest, die darauf hinweisen, dass versucht worden war, in das Gebäude einzudringen. Die Kriminalpolizei in Bad Segeberg hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, ...