Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Pinneberg:Streitigkeiten in der Betäubungsmittelszene

Pinneberg (ots)

Am Sonntag, dem 06.04.2008 kam es am Nachmittag im Innenstadtbereich
von Pinneberg in einer Wohnung im Zuge der Abwicklung von
Betäubungsmittelgeschäften zwischen Kokainhändlern und deren Abnehmern
zum Streit und zu gewalttätigen Auseinandersetzungen. Die Polizei
wurde alarmiert, Beamte des Polizeireviers Pinneberg schritten
unverzüglich ein.
Am Sonntag und im Verlauf der Nacht zum Montag ermittelte die
Ermittlungsgruppe Betäubungsmittel der Kriminalpolizei in Pinneberg.
Es wurden diverse Tatverdächtige festgenommen, die Vernehmungen von
Zeugen und Beschuldigten und die vorzunehmenden Durchsuchungen
dauerten bis in den frühen Morgen an.
Gegen einen der vermeintlichen Betäubungsmittelhändler, ein
21-Jähriger aus Pinneberg, wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft
Itzehoe ein Haftbefehl erlassen. Ein weiterer mutmaßlicher
Betäubungsmittelhändler wurde mangels Haftgründen entlassen.
Im Rahmen einer Durchsuchung am frühen Abend des Sonntag konnte die
Menge von ca. 200 Gramm Kokain in der Wohnung eines Beschuldigten
aufgefunden werden. Die Drogen haben einen Straßenverkaufswert von ca.
10.000,-- EUR. Der Wirkstoffgehalt der Betäubungsmittel wird durch
Spezialisten des Landeskriminalamtes in Kiel im Rahmen einer
kriminaltechnischen Untersuchung festgestellt werden.
Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sabine Zurlo
Telefon: 04101-202 470
Fax: 04101-202 209
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 08.04.2008 – 08:10

    POL-SE: Elmshorn: Diebstahl eines Nissan

    Pinneberg (ots) - Bereits am Sonntag, zwischen 16:00 und 20:00 Uhr, wurde ein Pkw Nissan Serena in grün mit dem amtlichen Kennzeichen PI-AR 558 von unbekannten Tätern entwendet. Das Fahrzeug war in der Berliner Straße abgestellt. Sachdienliche Hinweise zu dem Verbleib des Nissan nimmt die Kriminalpolizei in Elmshorn unter 04101-8030 entgegen. ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale ...

  • 08.04.2008 – 08:03

    POL-SE: Elmshorn: Einbruch in einen Imbiss

    Pinneberg (ots) - In der Nacht zu heute verschafften sich unbekannte Täter gewaltsamen Zutritt zu einem Imbiss in der Mühlenstraße. Ein Zeuge alarmierte die Polizei. Da zu diesem Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich die Täter noch in den Räumlichkeiten befinden, wurde mit einem Diensthund der Bereich durchsucht - es wurde niemand mehr angetroffen. Die Einbrecher entkamen mit Bargeld. Die ...

  • 08.04.2008 – 07:49

    POL-SE: Quickborn: Beherzte 71-Jährige verhindert Diebstahl

    Pinneberg (ots) - Gestern, gegen 13:00 Uhr, wurde ein bislang unbekannter Täter vermutlich durch das beherzte Eingreifen einer 71-jährigen Dame überrascht und lies sein Diebesgut (ein Portemonnaie) fallen, nach dem er von der Frau angesprochen und ihm die Geldbörse aus der Hand geklatscht wurde. Der Täter hatte die Dame zuvor in den Verkaufsgängen eines Geschäftes in der Straße Gütloh scheinbar versehentlich ...