Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Bad Segeberg - Kripo nimmt Drogendealer fest und klärt mehrere Diebstähle auf

    Bad Segeberg (ots) - Die Kriminalpolizeistelle Bad Segeberg (EG BTM) hat seit Jahresbeginn 2008 Ermittlungen gegen einen 20 Jahre alten Bad Segeberger wegen des Verdachts des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln geführt.

Der Beschuldigte stand in Verdacht, Marihuana an eine Vielzahl von Personen aus Bad Segeberg und Umgebung zu verkaufen und seinen Lebensunterhalt durch den Handel zumindest zum Teil zu bestreiten.

Der Beschuldigte wurde nach umfangreichen Ermittlungen vor wenigen Tagen festgenommen. Das Amtsgericht Bad Segeberg erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kiel einen Haftbefehl wegen Wiederholungsgefahr, weil Grund zur Annahme besteht, dass der Beschuldigte vor seiner anstehenden Gerichtsverhandlung weitere Taten im Zusammenhang mit Betäubungsmitteln begehen wird.

Der Beschuldigte ist geständig; es konnte der Handel über 12 Monate im Zusammenhang mit etwa 3,5 Kilogramm Marihuana belegt werden. Der Beschuldigte hat eingeräumt, tatsächlich an etwa ein Dutzend gesondert verfolgter Personen Marihuana verkauft zu haben. 150 g Marihuana wurden bei dem Beschuldigten sichergestellt.

Überdies wurde durch die Vernehmungsangaben im Umfeld des Beschuldigten die Aufklärung von Diebstahlsdelikten in Högersdorf möglich. Dort kam es seit Dezember 2007 zu Diebstählen von Navigationsgeräten aus Personenkraftwagen sowie zu Diebstahlshandlungen in einer Gaststätte. Unter anderem wurden Alkohol und ein Geldbetrag von etwa 1500 Euro entwendet.


ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg

Das könnte Sie auch interessieren: