Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Pinneberg - Unfall unter Alkoholeinfluss - 3,35 Promille

    Pinneberg (ots) - Am späten Donnerstagabend, gegen 23.05 Uhr, kam es in der Datumer Chaussee zu einem Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden entstand.

Eine 55-jährige Pinnebergerin befuhr mit ihrem PKW BMW die Datumer Chaussee aus Richtung Waldenau kommend in Richtung Thesdorfer Weg. Dort kollidierte sie mit dem entgegen kommenden PKW VW einer 40-jährigen Schenefelderin, welche den Wagen der Pinnebergerin seitlich berührte und dabei beschädigte.

Die 40-jährige Fahrzeugführerin setzte nach einem kurzen Gespräch die Fahrt in Richtung Waldenau fort, ohne ihre Personalien zu hinterlassen, so dass die Frau aus Pinneberg die Polizei informierte.

Im Zuge der Ermittlungen gelang es den Beamten, in Schenefeld die Fahrerin des PKW VW ausfindig zu machen. Bei der Überprüfung der Frau wurde ein Atemalkoholwert von 3,35 Promille festgestellt, ihr wurde eine Blutprobe entnommen.

Einen Führerschein besaß die Schenefelderin nicht, dieser war ihr aufgrund einer Trunkenheitsfahrt abgenommen worden.

Gegen die Fahrerin wird wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt.


ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Tobies
Telefon: 04551/ 884 -2020 o. 0151/11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell