Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Bad Segeberg mehr verpassen.

Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Pinneberg: Weitere Ergebnisse der Schwerpunktkontrolle

Pinneberg (ots)

Gestern, in der Zeit zwischen 13:30 Uhr und 15:30 Uhr stellten die
Beamten und Beamtinnen des Polizeireviers Pinneberg in der
Mühlenstraße insgesamt 41 Gurt- und 6 Handyverstöße fest.
Besondere Aufmerksamkeit galt unter anderem einer
Verkehrsteilnehmerin, die in die Kontrollstelle gewunken wurde, da sie
zuvor dabei beobachtet wurde, wie sie ohne Freisprecheinrichtung
telefonierte. Unbelehrt wurde die gleiche Fahrerin wenig später in
Appen erneut bei einem Handyverstoß angetroffen - hier kann von einem
vorsätzlichen Verstoß ausgegangen werden, so dass hierfür 80 Euro
Strafe auf die Dame zukommen werden.
Dreist: Bei einem Fahrer eines Kleintransporters wurde ein Gurtverstoß
festgestellt. Nachdem die notwendigen Personalien in der
Kontrollstelle aufgenommen wurden, setzte der Fahrer seine Fahrt mit
einem Telefon am Ohr ohne Freisprecheinrichtung fort.
Die Anzahl der festgestellten Verstöße zeigen, dass wiederholte
Schwerpunktwochen notwendig sind.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sabine Zurlo
Telefon: 04101-202 470
Fax: 04101-202 209
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg
  • 21.02.2008 – 09:59

    POL-SE: Boostedt: Einbruch in einen Drogeriemarkt

    Bad Segeberg (ots) - Ein Zeuge wurde heute, gegen 03:55 Uhr, auf einen Alarm in einem Drogeriemarkt in der Neumünsterstraße aufmerksam. Unbekannte hatten sich zuvor gewaltsamen Zutritt verschafft - von den Tätern war keine Spur mehr. Auch eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief negativ. Derzeit konnte noch kein Stehlgut festgestellt werden. Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall werden bei der ...

  • 21.02.2008 – 09:43

    POL-SE: Elmshorn: Unter Alkoholeinfluss vom Fahrrad gestürzt

    Pinneberg (ots) - Gestern Abend, gegen 19:15 Uhr, wurden Passanten auf einen gestürzten Fahrradfahrer in der Hamburger Straße aufmerksam. Der 39-Jährige war offensichtlich auf dem Fahrradweg in Richtung Adenauer Damm unterwegs als er die Kontrolle - ohne die Beteiligung von anderen Verkehrsteilnehmern - über seinen Drahtesel verlor. Ein durchgeführter ...

  • 21.02.2008 – 09:37

    POL-SE: Tangstedt: Glück gehabt

    Bad Segeberg (ots) - Bereits gestern Morgen, gegen 07:30 Uhr, kam es zu einem Unfall in der Wakendorfer Straße. Ein 7-jähriges Mädchen überquerte in Höhe einer Grundstückseinfahrt die Straße - sie wollte einem anderen Kind folgen. Als sie den 25-jährigen Renaultfahrer auf der Straße heran kommen sah, stürzte sie. Der Mann wich rechtzeitig in seinem Auto aus und kam von der Fahrbahn ab, hierbei stieß er gegen einen parkenden Mercedes. Sowohl die 7-Jährige ...