Polizeidirektion Bad Segeberg

POL-SE: Wedel - Vorläufige Festnahmen

    Pinneberg (ots) - Beamte des Polizeireviers Wedel haben in der Nacht zu Samstag, gegen 01.50 Uhr, im Bereich Rosengarten, zwei junge Männer im Alter von 19 Jahren vorläufig festgenommen, welche im Verdacht stehen, zuvor auf dem Rathausmarkt "gesprayt" zu haben.

Zeugen hatten die Beamten alarmiert, nachdem sie zwei dunkel gekleidete Männer mit Sprühdosen hantieren sahen. Anschließend liefen die beiden jungen Täter in Richtung Rosengarten.

Die Polizei stellte unter anderem fest, dass ein im Bereich des Weihnachtsmarktes abgestellter Schaustellerwagen mit schwarzer Farbe besprüht wurde. Im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung sah eine Funkstreifenwagenbesatzung zwei junge Männer in Richtung Einkaufszentrum flüchten, nahm die Verfolgung auf und konnte kurze Zeit später die beiden aus Hamburg und Henstedt-Ulzburg stammenden Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Bei einem der beiden 19-Jährigen fand die Polizei Farbsprühdosen, zwei weitere Dosen hatte das Duo auf der Flucht vor der Polizei weggeworfen.

Die beiden jungen Männer standen unter Alkoholeinfluss. Nach der ersten Vernehmung kamen die beiden aufgrund fehlender Haftgründe wieder auf freien Fuß.

Die Ermittlungen der Polizei gegen die beiden Tatverdächtigen dauern an. Bislang konnten insgesamt über 80 Sachbeschädigungen im gesamten Stadtgebiet festgestellt werden. Weitere Geschädigte sowie Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Wedel unter 04103-5018 in Verbindung zu setzen.


ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
- Pressestelle -
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Sabine Zurlo
Telefon: 04101-202 470
Fax: 04101-202 209
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Bad Segeberg

Das könnte Sie auch interessieren: