Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Vogelstang: Trickdiebstahl, Zeugenhinweise erbeten!

Mannheim (ots)

Opfer eines Trickdiebs wurde am Sonntagabend ein Mannheimer Rentnerehepaar.

Der bislang unbekannte Täter klingelte kurz vor 19:00 Uhr an der Wohnungstür der Geschädigten und gab an, der Sohn einer Nachbarin aus dem 5. Stockwerk zu sein. Im Namen der Nachbarin wolle er einen Schlüssel in der Wohnung der Geschädigten deponieren. Nach Einlass in die Wohnung verwickelte er die beiden Senioren in ein Gespräch und durchsuchte hierbei die Wohnräume. Als dies dem Wohnungsinhaber zu bunt wurde, sprach er den Mann an, das Durchsuchen der Wohnung zu unterlassen und verwies ihn der Wohnung.

Später bemerkte er, dass ein Amulett, welches sich samt Kette im Flur auf einer Schmuckhalterung befand, entwendet wurde.

Der Trickdieb wurde wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 175 cm groß, schlank, südländisches Erscheinungsbild, bekleidet mit einer schwarzen Jacke

Personen, welchen der Unbekannte auffiel oder die ebenfalls Kontakt zu ihm hatten, werden gebeten, das Polizeirevier Käfertal unter 0621/71849-0 anzurufen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 0621 174-1103
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim