Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg-Bergheim: Kinder am Neckarufer überfallen - Zeugen gesucht

Heidelberg / Rhein-Neckar-Kreis (ots)

Am frühen Samstagabend wurden zwei 12-Jährige am Neckarufer von unbekannten Tätern mit Messern bedroht - die Kriminalpolizei sucht jetzt nach Zeugen des Überfalls. Aufgrund des schlechten Wetters gingen die beiden Kinder um 18:35 Uhr am Iqbal-Ufer gerade nach Hause. Etwa auf der Höhe der "NeckarOrte" wurden die beiden von zwei Jugendlichen angesprochen. Diese verlangten zuerst das Handy des einen 12-Jährigen. Als das Telefon nicht herausgeben wurde, zückten beide Täter ein Taschenmesser und verlangten nun Bargeld. Die Kinder übergaben zwangsweise ca. 12 Euro womit die Täter in Richtung eines Hotels flüchteten. Eine Strafanzeige erstatteten die beiden Kinder erst am nächsten Tag. Die Kriminalpolizei Heidelberg sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen. Beide Täter können wie folgt beschrieben werden:

Täter 1: ca. 14 Jahre alt, etwa 1,65 m groß, braune glatte Haare, orangefarbener Kapuzenpullover, dunkelblaue Jacke mit weißen Streifen und grauem Futter in der Kapuze, schwarze Jogginghose, blau-weiße Schuhe, dunkler südländischer Teint

Täter 2: ca. 14 Jahre alt, etwa 1,70 m groß, schwarze glatte Haare, schwarze Jacke mit orangefarbenem Futter, schwarzer Kapuzenpullover von Snipes, schwarze Jogginghose, schwarz-graue Nike Schuhe, asiatisches Erscheinungsbild

Hinweisgeber, werden gebeten, sich unter 0621 174-4444 an die Ermittler der Kriminalpolizei zu wenden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dennis Häfner
Telefon: 0621 174-1109
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 06.05.2019 – 12:38

    POL-MA: Mannheim-Schönau: Gegen geparktes Auto gefahren und dann abgehauen, Zeugenaufruf!

    Mannheim (ots) - Ein Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht ereignete sich am Samstagvormittag im Stadtteil Schönau. Der Geschädigte parkte seine schwarze Mercedes C-Klasse mit Mannheimer Zulassung gegen 09:45 Uhr im Bereich der Braunschweiger Allee 116-118 ordnungsgemäß am Fahrbahnrand. Als er gegen 11:30 Uhr zu seinem Auto zurückkam, musste er ...

  • 06.05.2019 – 12:37

    POL-MA: Mannheim-Lindenhof: Einbrecher werden auf frischer Tat erwischt - Polizei sucht Zeugen!

    Mannheim (ots) - Zwei bislang unbekannte Männer brachen am Samstag, zwischen 14 Uhr und 21:15 Uhr, in eine Wohnung am Stephanienufer ein. Die Unbekannten hatten sich durch Aufhebeln der Balkontür Zugang zu der Erdgeschosswohnung verschafft und mehrere Räume nach Brauchbarem durchsucht. Dabei wurden sie allerdings von den heimkehrenden Bewohnern überrascht und ...

  • 06.05.2019 – 12:37

    POL-MA: Mannheim-Pfingstberg: Brachial in Einfamilienhaus eingebrochen - Zeugen gesucht!

    Mannheim (ots) - Mit brachialer Gewalt brach ein bislang unbekannter Täter im Zeitraum von Montag, 22.04., 16 Uhr, bis Sonntag, 9:15 Uhr, in ein Einfamilienhaus in der Straße "Herrensand" ein. Der Unbekannte stieg über eine Gartentür und gelangte so auf das Grundstück, wo er gewaltsam die Kellertür des Anwesens aufhebelte. Im Inneren machte er sich anschließend ...