Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim: Mehrere Einbrüche am vergangenen Wochenende - Zeugen gesucht!

Mannheim (ots)

Vergangenes Wochenende kam es in den Mannheimer Stadtteilen Vogelstang, Lindenhof und in der Innenstadt zu drei Wohnungseinbrüchen.

Am Freitag, zwischen 17:30 Uhr und 23:30 Uhr, kletterte ein bislang unbekannter Täter an einem Anwesen im Quadrat S6 auf ein Baugerüst, um das Fenster einer Dachgeschosswohnung aufzuhebeln. Über dieses drang er in die Wohnung ein und stahl einen Verlobungs- sowie einen Ehering und ein Goldarmband im Wert von mehreren Tausend Euro. Anschließend war er vermutlich auf selben Weg, wie er hereinkam, geflüchtet.

Im Stadtteil Vogelstang war am Samstag ein bislang Unbekannter auf noch nicht geklärte Art und Weise in einem Hochhaus in der Brandenburger Straße in eine Wohnung gelangt und hatte aus dieser ein Porzellan-Service und einen höheren Bargeldbetrag gestohlen. Der Einbruch muss sich zwischen 10 Uhr und 14 Uhr ereignet haben.

Ebenfalls am Samstag wurde gegen 21:45 Uhr in eine Wohnung in der Hornisgrindestraße im Mannheimer Stadtteil Lindenhof eingebrochen. Durch Einschlagen der Balkontür hatten sich ein oder mehrere bislang unbekannte Täter Zugang zur Wohnung verschafft. Kurz darauf wurden sie allerdings von einem Zeugen bei ihrem Vorhaben gestört und ergriffen daraufhin in unbekannte Richtung die Flucht. Nach ersten Erkenntnissen hatten die Täter einen kleinen Tresor ohne Inhalt entwendet.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu einem der Einbrüche geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 bzw. beim Polizeirevier Mannheim-Käfertal unter Tel.: 0621/71849-0 oder beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Nadine Maier
Telefon: 0621 174-1107
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim