Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim: 22-jähriger Tatverdächtiger wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte in Untersuchungshaft

Mannheim (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim wurde durch das Amtsgericht Mannheim Haftbefehl gegen einen 22-jährigen Tatverdächtigen erlassen. Er steht im dringenden Verdacht, am 30.11.2018 einen tätlichen Angriff auf Polizeibeamte in Tateinheit mit Bedrohung und Körperverletzung begangen zu haben.

Polizeibeamte wollten am frühen Freitagmorgen, kurz nach 1 Uhr, nach vorangegangenem Zechbetrug, die Identität des Tatverdächtigen feststellen. Die Aufforderung, sich auszuweisen, ignorierte er und soll dabei die Beamten zunächst beleidigt haben. Auch gegen die weiteren polizeilichen und strafprozessualen Maßnahmen soll er sich zur Wehr gesetzt haben, weshalb ihm Handschließen angelegt wurden. Hier habe er sich losgerissen und soll, die Handschließen bereits an einem Handgelenk angelegt, mit der Faust mehrfach gegen den Kopf eines Beamten geschlagen haben. Nachdem er auf den Boden gebracht worden war, soll er weiter nach dem Polizeibeamten geschlagen haben. Anschließend habe er den Beamten gedroht, sie zu töten und soll versucht haben, einem Polizisten die Pistole aus dem Holster zu ziehen. Nur mit Hilfe weiterer Beamter konnte der Mann schließlich überwältigt und vorläufig festgenommen werden.

Der Tatverdächtige wurde am Freitagmittag dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Mannheim vorgeführt und wurde nach Eröffnung des Haftbefehls in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Mannheim und Kriminalkommissariat Mannheim dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 30.11.2018 – 13:08

    POL-MA: Mannheim-Neuostheim: Küchenbrand - eine leichtverletzte Person

    Mannheim-Neuostheim (ots) - Am Freitagvormittag wurden Polizei und Feuerwehr wegen eines Küchenbrands im Stadtteil Neuostheim. Kurz vor 12 Uhr brach in der Küche eines Anwesens in der Dürerstraße aus bislang unbekannter Ursache ein Brand aus. Die Berufsfeuerwehr Mannheim konnte den Brand im Obergeschoss rasch unter Kontrolle bringen. Dennoch wurde die ...

  • 30.11.2018 – 12:55

    POL-MA: Eberbach: Farbschmierereien an verschiedenen Objekten an "Halloween" geklärt

    Eberbach (ots) - Mehrere Farbschmierereien, die zunächst unbekannte Personen in der näheren Umgebung des Hohenstaufen-Gymnasiums an Wänden, Unterführungen, Straßenlaternen, Treppenabgängen und Bäumen an "Halloween" (die Nacht vom 31.10. auf 01.11.) begangen hatten und dabei einen Gesamtschaden von rund 2.000.- Euro anrichteten, sind aufgeklärt. Zur Aufklärung ...