Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Rheinau: Betrunkenen bestohlen und Polizisten angegriffen

Mannheim (ots)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag um 02:12 Uhr konnte ein Zeuge am Dänischen Tisch einen 43-jährigen Mann beobachten, der derart alkoholisiert war, dass er sich nicht mehr alleine auf den Beinen halten konnte und auf dem Gehweg lag. Diesen Umstand nutzten drei Männer im Alter von 21, 23 und 29 Jahren aus und nahmen mehrere Gegenstände aus den Hosentaschen des Betrunkenen, der sich dagegen nicht mehr wehren konnte. Beamte des Polizeireviers Mannheim-Neckarau stellten die flüchtigen Diebe kurz darauf in der Otterstadter Straße. Bei der Durchsuchung der drei Männer konnten die Uniformierten das Smartphone und den Geldbeutel des Geschädigten auffinden. Nach der Festnahme, noch während der Fahrt zum Revier, griff der 21-Jährige die Ordnungshüter im Streifenwagen an, sodass die Fahrt unterbrochen und der junge Mann von mehreren Beamten festgehalten werden musste. Nach Feststellung der Personalien wurden alle Beschuldigte auf freien Fuß gesetzt. Gegen diese wird nun wegen Diebstahls und gegen den 21-Jährigen zusätzlich wegen Widerstands gegen Polizeibeamte ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dennis Häfner
Telefon: 0621 174-1109
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 20.08.2018 – 13:40

    POL-MA: Mannheim-Sandhofen: Erneuter Einbruch in Vereinsheim - Zeugen gesucht!

    Mannheim (ots) - Erneut eingebrochen wurde in der Zeit von Samstag, 20 Uhr bis Sonntag, 7 Uhr, in ein Vereinsheim in der Kalthorststraße. Ein oder mehrere bislang unbekannte Täter machten sich auf dem Gelände an einem Geräteschuppen zu schaffen und suchten im Anschluss noch einen Lagerraum auf, in dem sich mehrere Getränkeautomaten befanden. Ob die Täter aus den ...