Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg-Boxberg: Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall

Heidelberg (ots)

Weil er unter Drogen- und Alkoholeinfluss unterwegs war und einen Verkehrsunfall verursachte, wird sich ein 30-jähriger Autofahrer verantworten müssen.

Der Mann befuhr am frühen Freitagabend, um 17:35 Uhr mit seinem Opel Vectra die Straße "Zur Forstquelle" in westliche Richtung. Unweit des Bierhelderhofwegs, etwa 30 Meter nach der Einmündung zum "Kühlen Grund" geriet sein Auto, vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit, ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, bevor es im Wald zum Stehen kam. Ein auf dem angrenzenden Fußweg laufendes Ehepaar erlitt hierbei zum Teil schwere Verletzungen. Ob diese von einer Berührung mit dem Auto herrühren oder sich die beiden 68-jährigen Senioren durch missglückte Sprünge zur Seite verletzten, ist Gegenstand der Ermittlungen des Verkehrskommissariats in Heidelberg.

Nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort kam die Fußgängerin in ein Heidelberger Krankenhaus. Ihr Ehemann hatte mehr Glück: Er erlitt lediglich leichte Verletzungen.

Beim Unfallverursacher bemerkten die Beamten Alkoholgeruch. Zudem reagierte ein Drogenvortest positiv. Den Führerschein des 30-Jährigen behielt die Polizei ein. Sein nicht mehr fahrbereiter Pkw musste abgeschleppt werden.

Die Ermittlungen zur Unfallursache werden vom Verkehrskommissariat in Heidelberg aus geführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 0152 57721021
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 08.07.2018 – 12:39

    POL-MA: Mannheim-Neckarau: Exhibitionist am Strandbad, Zeugen gesucht!

    Mannheim (ots) - Am späten Freitagnachmittag kam es im Bereich des Franzosenwegs, kurz vor dem Parkplatz des Strandbads zum Auftreten eines Exhibitionisten. Die Geschädigte, eine 66-jährige Frau, war gegen 16:45 Uhr im Waldpark unterwegs, als sie an beschriebener Stelle auf den Unbekannten stieß. Der Unbekannte soll am Waldrand gestanden haben und an seinem ...

  • 08.07.2018 – 12:37

    POL-MA: Bammental, Rhein-Neckar-Kreis: Unfallbeteiligter gesucht!

    Bammental, Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Ein Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Kleinkind ereignete sich am Samstagvormittag in der Bammentaler Industriestraße. Dort prallte gegen 11:00 Uhr ein fünfjähriges Mädchen mit einem auf dem Radweg fahrenden Radler zusammen. Sowohl der bislang unbekannte Mann als auch das Mädchen verletzten sich. Zwar kamen ...