Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg: Fahrraddiebe gestellt, Fahrradeigentümer gesucht!

Heidelberg (ots)

Beamte des Polizeireviers Heidelberg-Mitte und Beamte, die im Rahmen der Sicherheitspartnerschaft Heidelberg eingesetzt waren, konnten am Freitag gegen 02 Uhr vier Tatverdächtige nach begangen Fahrraddiebstählen vorläufig festnehmen und die entwendeten Fahrräder sicherstellen.

Zuvor hatte ein Zeuge laute Geräusche vernommen und bei einer Nachschau festgestellt, dass vier Männer Fahrräder in der Rohrbacher Straße 8 entwendeten und mit ihren "neuen" Gefährten davon radelten.

Bei einer Fahndung nach den Tätern konnten Tatverdächtige im Römerkreis festgestellt werden. Diese trennten sich nach Erkennen des Streifenwagens, konnten jedoch nach und nach alle vorläufig festgenommen werden und das Diebesgut sichergestellt werden.

Ein Tatverdächtiger konnte schlafend in einem Gebüsch aufgegriffen werden, offensichtlich war er ob des Diebstahls und der Verfolgung durch die Polizei sehr erschöpft. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um vier Asylbewerber im Alter von 19 bis 23 Jahren.

Zeugen des Vorfalls und Personen, deren Fahrräder in der Rohrbacher Straße 8 entwendet wurden, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter 06221 99 1700 zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Pressestelle
Christoph Kunkel
Telefon: 0621 174-1104
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim