Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg: Mutmaßlicher Täter einer Sexualstraftat ermittelt; 36-jähriger Verdächtiger bereits wegen anderer Tat in Unter-suchungshaft (siehe Presseerklärung vom 19. Februar 2018)

Heidelberg (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwalt-schaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim

Am frühen Morgen des 18. Februar 2018 war es in der Belfortstraße zu einem Sexualdelikt gekommen. Ein zunächst unbekannter Mann hatte eine 25-jährige Frau verfolgt, die sich auf dem Nachhauseweg von der Altstadt in die Weststadt befunden hatte. In der Belfortstraße hatte der Mann zunächst die Frau angesprochen und sie schließlich unter Gewalteinwirkung gegen ein Auto gedrückt. Anschließend hatte er die Frau, bei der er den Eindruck erweckt hatte, ein Messer dabei zu haben, entkleidet und seinen Penis an ihr gerieben. Zu weiteren sexuellen Handlungen war es nicht mehr gekommen. Der Unbekannte war geflüchtet, nachdem er der 25-Jährigen noch das Handy geraubt hatte.

Das Dezernat "Sexualdelikte" der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg nahm die Ermittlungen auf. Spuren an der Frau, die vom Täter stammten, wurden von der Kriminaltechnik gesichert und vom Kriminaltechnischen Institut beim Landeskriminalamt Stuttgart ausgewertet. Diese Auswertung ergab nun, dass es sich bei dem Verdächtigen um einen 36-jährigen Mann handelt, der bereits wegen einer anderen Straftat - einem versuchten Mord vom 23. Februar 2018 im nördlichen Landkreis Karlsruhe - in Untersuchungshaft sitzt.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Dezernats Sexualdelikte der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1102
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 22.06.2018 – 13:53

    POL-MA: Mannheim-Wohlgelegen: 75-jährige Fußgängerin bei Verkehrsunfall verletzt

    Mannheim-Wohlgelegen (ots) - Eine 75-jährige Fußgängerin wurde am Freitagmorgen bei einem Verkehrsunfall im Stadtteil Wohlgelegen verletzt. Die Frau überquerte kurz nach acht Uhr an der roten Fußgängerampel in Höhe der Straße "Im Pfeifferswörth" die Feudenheimer Straße. Dabei stieß sie mit einem 62-jährigen Opel-Fahrer zusammen, der auf der linken Fahrspur ...

  • 22.06.2018 – 13:40

    POL-MA: Mannheim-Oststadt: Kleinlaster kollidiert mit Straßenbahn

    Mannheim-Oststadt (ots) - Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kleinlaster und einer Straßenbahn kam es am Donnerstagmorgen im Stadtteil Oststadt. Ein 37-jähriger Mann war gegen 9.30 Uhr mit seinem Transporter auf der Gottlieb-Daimler-Straße in Richtung Dynamostraße unterwegs. An der Einmündung zum Großmarkt missachtete er das Rotlicht der Linksabbiegerampel und ...

  • 22.06.2018 – 13:29

    POL-MA: Mannheim: Trickdiebstahl in Mannheimer Einkaufsmarkt - Zeugen gesucht

    Mannheim (ots) - Ein bislang nicht ermitteltes Pärchen kaufte am Donnerstagmorgen gegen 10 Uhr eine Packung Kaffee in einem Einkaufsmarkt in der Schwetzinger Straße und bezahlte diesen mit einem 500 Euro-Schein. Nachdem die Kassiererin das Wechselgeld herausgezählt und abgelegt hatte, wollte das Duo den Kauf rückgängig machen und forderte den 500 Euro-Schein ...