Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Neckarstadt: Betrunkener geht auf die Polizei los

Mannheim (ots)

Wegen eines volltrunkenen Mannes wurden Beamte des Polizeireviers Neckarstadt am Sonntagmorgen in die Riedfeldstraße gerufen. Eine Frau hatte sich um die Gesundheit eines auf dem Gehweg liegenden Mannes gesorgt und die Ordnungshüter gerufen.

Als die Beamten gegen 10:50 Uhr am Ereignisort eintrafen und sich um den Mann kümmern wollten, wurde dieser zunächst ausfallend und beleidigend. Anschließend biss er einer Polizeibeamtin in den Finger und trat nach den beiden Streifenpolizisten. Nur unter erheblichem Kraftaufwand gelang es, den Mann unter Kontrolle zu bringen und zur nahe gelegenen Neckarstadtwache zu transportieren. Währenddessen randalierte der 27-Jährige im Transportfahrzeug und trat fortwährend gegen die Tür. Auch nach Öffnen der Schiebtür hatte sich der Mannheimer noch nicht beruhigt, sondern ging auf eine weitere Beamtin los, bevor er in die Gewahrsamszelle gebracht werden konnte.

Inwiefern übermäßiger Alkoholgenuss eine Rolle gespielt haben könnte, immerhin pustete der Mann fast 1,6 Promille, werden die weiteren Ermittlungen ergeben müssen.

Der Quadratestädter muss sich auf mehrere Anzeigen, u.a. wegen Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte einstellen müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 0621 174-1103
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
  • 17.06.2018 – 13:25

    POL-MA: Eberbach: Unfall unter Alkoholeinwirkung

    Eberbach (ots) - Erheblich unter Alkoholeinwirkung stand am Samstagmittag ein 55-jähriger VW-Fahrer, als er kurz nach 12 Uhr einen Unfall verursachte. Der Mann war zunächst auf der Wilhelm-Blos-Straße in Richtung Friedrichsdorfer Landstraße unterwegs, als er schließlich nach links in den Neuen Weg-Nord abbog. Dort kollidierte er mit dem Suzuki eines 53-Jährigen, der an der Einmündung angehalten hatte. Verletzt ...

  • 17.06.2018 – 13:24

    POL-MA: Mannheim: Mann überfallen und verletzt; Zeugen gesucht

    Mannheim (ots) - Am frühen Sonntagmorgen, kurz nach 0 Uhr, wurde an der Neckarpromenade, nahe der Alten Feuerwache, ein 28-jähriger Mann überfallen. Der bislang unbekannte Täter bedrohte den Mann, der sich auf dem Nachhauseweg befand, mit einer abgeschlagenen Glasflasche und versuchte ihm, die Halskette und den Kopfhörer zu entreißen. Noch bevor ihm dies gelang, floh der Täter in Richtung Lange Rötterstraße. Ein ...