Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg: Harley-Fahrer weicht aus, stürzt und rutscht in Auto auf der Gegenfahrbahn - Fahrer leicht verletzt

Heidelberg (ots)

Bei einem Unfall am Sonntag kurz nach 16.30 Uhr auf der Neuenheimer Landstraße stürzte ein 65-jähriger Motorradfahrer mit seiner Harley-Davidson und rutschte in den Gegenverkehr. Er wurde zum Glück nur leicht verletzt und wollte sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Ausgelöst hatte den Unfall ein 69-jähriger Autofahrer, der mit seinem Volvo rückwärts aus einer Garage fuhr. Dies hatte zur Folge, dass der stadteinwärts fahrende Biker abbremsen und ausweichen musste. Dabei kippte das Motorrad um und rutschte in die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 52-jähriger Fahrer eines BMW hatte die Situation rechtzeitig erkannt und bis zum Stillstand abgebremst. Das Motorrad rutschte in die Frontpartie des BMW. Zu einer Berührung zwischen dem Volvo und dem Motorrad kam es nicht. Das beschädigte Motorrad musste abgeschleppt werden, der Gesamtsachschaden wird von der Polizei auf ca. 5.000 Euro beziffert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dieter Klumpp
Telefon: 0621 174-1105
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim