Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht - Polizei sucht Zeugen

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Einen Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss verursachte eine 76-jährige Frau am Freitagabend auf der B 38 in Weinheim. Die Frau fuhr kurz nach 21 Uhr mit ihrem VW-Golf vom Saukopftunnel in Richtung Westtangente. Dabei geriet sie in den Gegenverkehr und stieß mit einer entgegenkommenden 21-Jährigen zusammen, die ebenfalls mit einem VW-Golf unterwegs war. Dabei erlitt die 76-Jährige leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Während der Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten war die B 38 bis ca. 23 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Der Verkehr wurde durch Polizeikräfte örtlich umgeleitet. Die Freiwillige Feuerwehr Weinheim war mit 20 Wehrleuten zur Absicherung der Unfallstelle eingesetzt.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch im Atem der 76-Jährigen. Im Fußraum ihres Golf konnte zudem eine leere Sektflasche gefunden werden. Eine weitere, noch volle, Sektflasche fand sich in der Handtasche der Frau. Ein Alkoholtest war nicht möglich. Der Seniorin wurde durch einen Arzt Blut entnommen, um ihre Alkoholbeeinflussung nachzuweisen. Einen Führerschein konnte die Dame nicht vorweisen. Inwiefern sie im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, bedarf weiterer Ermittlungen. Gegen sie wurde ein Verfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallablauf geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/1003-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: