Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Käfertal: Polizei nimmt Fahrraddiebe auf frischer Tat fest

Mannheim (ots) - Zwei Fahrraddiebe nahmen in der Nacht zum Donnerstag Beamte des Polizeireviers Käfertal in der Rollbühlstraße fest.

Den Ordnungshütern war das Duo gegen 01:35 Uhr aufgefallen. Sie wurden Zeuge wie der 28-Jährige und sein 25-jähriger Komplize ein zuvor gestohlenes Mountainbike nahezu komplett demontierten und die Einzelteile anschließend in Rucksäcken verstauten. Als die beiden Männer feststellten, dass die Polizei auf sie aufmerksam geworden war, versuchten sie auf ihren Fahrrädern zu flüchten. Weit kamen sie jedoch nicht. Auch die von den Dieben benutzten Fahrräder sind dubioser Herkunft. Bei einem der beiden Drahtesel konnte im Zuge der ersten Ermittlungen zwischenzeitlich festgestellt werden, dass er von etwa einer Woche in Frankenthal gestohlen worden war.

Die beim Polizeiposten Feudenheim angesiedelte EG Rad hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 0621 174-1103
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: