Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim/BAB6: Verkehrspolizei Mannheim führt Kontrollen des Schwerlastverkehrs durch

Mannheim/BAB6 (ots) - Die Verkehrspolizeidirektion Mannheim führte am Mittwoch zwischen 7.30 Uhr und 12 Uhr zusammen mit Kräften der Wasserschutzpolizei, dem Hauptzollamt Karlsruhe sowie dem Gewerbeaufsichtsamt Heidelberg auf der A 6 bei Mannheim gemeinsame Schwerverkehrskontrollen durch. Auf dem Parkplatz "Linsenbühl" wurden dabei insgesamt 39 Fahrzeuge kontrolliert, von denen 20 beanstandet werden mussten. Unter den beanstandeten Transporten waren auch drei Fahrzeuge, die Gefahrgut geladen hatten. 10 Fahrzeuge wiesen so gravierende Mängel auf, dass ihnen die Weiterfahrt untersagt werden musste, bei drei weiteren reichte ein Mängelbericht aus.

Bei den Kontrollen konnten 29 Ordnungswidrigkeiten festgestellt werden. Dabei handelte es sich um verschiedene Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung, die Straßenverkehrszulassungsordnung, gefahrgutrechtliche Vorschriften sowie mangelnde Ladungssicherung, Überladung und Nichteinhaltung von Lenk- und Ruhezeiten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: