Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Sicher wohnen - Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle berät bei Bau- und Wohnmesse

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Bei der 16. Bau- und Wohnmesse, die vom 21. - 23. Oktober 2016 in der Messe Sinsheim in der Neulandstraße stattfindet, präsentiert sich auch die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle des Polizeipräsidiums Mannheim.

Eingebrochen wird meist über leicht erreichbare Fenster und Wohnungs- bzw. Fenstertüren. Oft bleibt es allerdings nur beim Einbruchsversuch, also beim gescheiterten Einbruch. Bundesweit wurde ein Anstieg der Versuche registriert, vielfach aufgrund des Einbaus oder der Nachrüstung sicherungstechnischer Maßnahmen.

Fachberater der Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle stehen interessierten Bürgern mit Rat und Tat zum Thema "Schutz vor Wohnungseinbruch" zur Verfügung. Die Besucher erfahren etwas über technische Möglichkeiten, wie man Wohnungen und Wohnhäuser schon mit einfachen Mitteln wirkungsvoll sichern kann. Zur Veranschaulichung wird anhand von Exponaten die Wirkungsweise von Sicherungstechnik erläutert.

Die Messehalle ist täglich von 10 - 18 Uhr für die Besucher geöffnet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dieter Klumpp
Telefon: 0621 174-1105
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: