Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Bammental: 24-Jähriger klaute Badetasche mit diversen Utensilien Quartett entfernt sich in Richtung Ortsmitte - Festnahme

Bammental/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Die Badetasche einer 45-Jährigen entwendete am Sonntagnachmittag ein 24-Jähriger von der Liegewiese des Bammentaler Waldschwimmbades. In der Tasche befanden sich Portmonee, diverse Schlüssel, sonstige Utensilien und Kleidung im Wert von mehreren hundert Euro, zum Zeitpunkt des Diebstahls war die Tasche von der Besitzerin unbeaufsichtigt. Eine Schwimmbadbesucherin wurde auf den Diebstahl allerdings aufmerksam und beobachtete beim Weglaufen des Täters drei weitere Personen. Zusammen mit einem Besucher sowie der 45-jährigen Geschädigten wurde die Verfolgung des Quartetts, das sich in Richtung Ortsmitte entfernte, aufgenommen. Im Bachlauf der Elsenz konnten diverse Fahrzeugpapiere der Geschädigten aufgefunden werden. Die zwischenzeitlich alarmierte und eingetroffene Polizeistreife des Neckargemünder Reviers nahm den 24-Jährigen, der von der Zeugin eindeutig als Täter identifiziert wurde, vorläufig fest. Zum Kontrollzeitpunkt stand der aus Pforzheim stammende junge Mann mit fast zwei Promille unter Alkoholeinwirkung. Eine erkennungsdienstliche Behandlung lag bereits vor; die weiteren Ermittlungen führt derzeit der Polizeiposten Meckesheim.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Ulrike Mathes
Telefon: 0621 174-1106
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: