Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim: Trickdiebe bestehlen älteres Ehepaar - Zeugen gesucht

Mannheim (ots) - Opfer eines trickdiebstahl wurde am Freitag gegen 16 Uhr ein älteres Ehepaar in der Feldbergstraße. Zwei Männer klingelten an der Tür und verschafften sich unter dem Vorwand, die Wasserqualität überprüfen zu müssen, Zugang in die Wohnung. Während die beiden Männer die Bewohner ablenkten, schlich eine weitere Person in die Wohnung und entwendete aus dem Schlafzimmer zwei Goldketten. Als dem Paar die Situation nach einiger Zeit "komisch" vorkam und sie die Männer energisch ansprachen, verließen diese sofort die Wohnung. Den Diebstahl bemerkte das Paar erst später.

Die Täter werden wie folgt beschrieben:

1. ca. 175 cm groß, ca. 30 Jahre alt, korpulent, schwarze, kurze Haare. Er sprach Hochdeutsch und trug eine Jacke mit gelben reflektierenden Streifen.

2. ca. 170 cm groß, ca. 30 Jahre, schmales Gesicht, schwarze, längere Haare, sprach deutsch und war mit der geleichen Jacke wie sein Komplize sowie einer dunklen Hose bekleidet.

Wem sind die Personen aufgefallen? Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Telefon 0621/833970 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dieter Klumpp
Telefon: 0621 174-1105
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: