Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Altardecke in katholischer Kirche angezündet - Sachschaden 2.500 Euro - Zeugen gesucht

Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Unbekannte Täter haben am Donnerstag zwischen 7.30 und 15.45 Uhr in der Kirche der Katholischen Pfarrgemeinde St. Bartholomäus in der Waldstraße eine Altardecke in Brand gesetzt. Ein Mitarbeiter hatte beim Betreten der Kirche Rauchgeruch bemerkt, das Feuer war aber bereits erloschen. Wie sich herausstelle, war die Altardecke verbrannt und auch der Altartisch und der darunterliegende Teppich waren beschädigt, Der angerichtete Sachschaden wird auf ca. 2.500 Euro geschätzt. Die weiteren Ermittlungen hat der Polizeiposten Sandhausen übernommen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich unter Telefon 06224/2481 oder außerhalb der Öffnungszeiten unter Telefon 06222757090 beim Polizeirevier Wiesloch zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dieter Klumpp
Telefon: 0621 174-1105
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: