Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Auseinandersetzung am Waidsee vom 20. Juli: Hintergründe nach wie vor unklar; Pressemitteilung Nr. 2

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Einen Schritt weiter sind die Ermittler des Polizeireviers Weinheim im Fall der Auseinandersetzung am späten Mittwochnachmittag zwischen zwei Personengruppen am Waidsee.

Vierzehn Zeugen haben sich bislang gemeldet, mehrere Handyvideos, die die Situation darstellen, wurden den Ermittlern zur Verfügung gestellt.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen war kurz vor 18 Uhr eine fünfköpfige Männergruppe gambischer Nationalität am Zaun, außerhalb des Waidseegeländes, unterwegs und traf auf eine mehrköpfige Gruppe türkischer Badegäste, die am Zaun unweit einer Notzufahrt, lag. Aus bislang unbekannten Gründen soll aus der Gruppe Gambier eine Glasflasche auf das Gelände in Richtung der türkischen Badegäste geflogen sein, die sich ihrerseits zum Tor der Notzufahrt begaben. Dort kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung, in deren Folge aus der Gruppe der türkischen Badegäste mit Reizgas auf die Gambier gesprüht wurde. Einer der Gambier war anschließend über den Zaun geklettert und hatte einen Türken mit einer Glasflasche in der Hand durch das Bad verfolgt, der sich ins Wasser retten konnte. Bis zum Eintreffen der Polizei blieben die Gambier vor Ort, die türkische Gruppe hatte sich bereits entfernt.

Wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung in mehreren Fällen zum Nachteil der gambischen Gruppierung sowie wegen des Verdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil eines türkischen Badegastes -der sich bislang noch nicht bei den Ermittlern gemeldet hat- dauern die Ermittlungen an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1102
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: