Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Weinheim/ Rhein-Neckar-Kreis: Einbrecher festgenommen

Weinheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Die Polizei Weinheim nahm am Sonntagmorgen in der Birkenauer Talstraße zwei Männer fest, die kurz zuvor in die Räumlichkeiten einer Naturstein-Firma eingebrochen waren. Die Einbrecher hatten sich gegen 4 Uhr über das Dach Zugang zum Obergeschoss des Gebäudes verschafft. Als sie das Erdgeschoss nach Wertgegenständen durchsuchen wollten, lösten sie Alarm aus und versuchten zu flüchten. Während einer der Täter noch am Tatort festgenommen wurde, konnte der andere im Rahmen der Fahndung in der Nähe der Firma angetroffen werden. Diebesgut hatten sie nicht bei sich. Ein Mann musste mit aufs Revier, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde, der andere wurde in ein Krankenhaus gebracht, da er sich bei der Tat vermutlich verletzt hatte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Lisa Bucher
Telefon: 0621 174-1112
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: