Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis: Betrunkene zeigt sich unbelehrbar

Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Am vergangenen Freitag und am darauf folgenden Samstag zeigte sich eine 44-Jährige von ihrer unfreundlichen Seite. Im ersten Fall nahm sie um 12:30 Uhr in der Bahnhofanlage Kontakt zu einem Paar und dessen vier Wochen alten Kind auf. Aufgrund der deutlich bemerkbaren Alkoholisierung der Frau verbat sich der Vater des Kindes, dieses anzusprechen und in den Kinderwagen zu greifen. Dies erboste die Betrunkene derart, dass sie auf den fürsorglichen Vater losging und es zu lautstarken Streitigkeiten und Handgreiflichkeiten kam. Bei Eintreffen von drei Beamten des Polizeireviers Schwetzingen war die Frau noch außer Rand und Band und konnte nur mit Mühe und dem Einsatz von Handschellen beruhigt und auf die Wache gebracht werden. Hier stellten die Beamten dann mit 2,4 Promille eine deutliche Alkoholisierung fest. Auf richterliche Anordnung verbrachte die Wüterin dann einige Stunden bis zur Ausnüchterung in einer Zelle.

Wie wenig sie aus dem Vorfall gelernt hatte, zeigte sie dann am Samstag um 18:45 Uhr. Hier fiel die Unbelehrbare unrühmlich auf, da sie vor einem Einkaufsmarkt in der Nähe des Bahnhofes Passanten anpöbelte. Als sie von einem 18-Jährigen aufgefordert wurde, dies einzustellen, wurde die Angesprochene abermals renitent und wurde handgreiflich gegen eine 16-jährige Begleiterin des 18-Jährigen. Die vor Ort eilenden Beamten des Polizeireviers Schwetzingen konnten die Lage beruhigen. Sie stellten fest, dass die Frau mit über 3,4 Promille wieder erheblich alkoholisiert war, weshalb sie in die Obhut einer Freundin übergeben wurde. Sie erwartet nun eine Anzeige.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Habermehl
Telefon: 0621 174-1109
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: