Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Altlußheim, Rhein-Neckar-Kreis, Rhein, Höhe Salierbrücke: Zwei Schwerverletzte nach Kollision zweier Jetski

68804 Altlußheim, Rhein-Neckar-Kreis, Rhein, Höhe Salierbrücke (ots) - Zwei schwer Verletzte sind die Bilanz eines Sportbootunfalls, der sich am späten Mittwochnachmittag, gegen 16:25 Uhr, auf dem Rhein bei Altlußheim ereignete. Der Führer eines Jet-Ski fuhr zusammen mit seiner vor ihm sitzenden Sozia bergwärts auf dem Rhein entlang. Hinter ihm folgte ebenfalls mit seinem Jet-Ski ein 48-Jähriger aus Philippsburg. Der vor ihm fahrende Führer des Jet-Skis vollzog bei Rhein-Kilometer 399 plötzlich ein Brems- bzw. Wendemanöver, sodass der 48-Jährige nicht mehr ausweichen konnte und dem vor ihm fahrenden Führer in den Rücken fuhr. Der Führer des vorausfahrenden Jet-Skis sowie seine Sozia wurden durch den heftigen Aufprall in den Rhein geschleudert. Der 48-Jährige blieb unverletzt und er konnte mit seinem Jet-Ski sogar beide Verletzte unter der Salierbrücke an Land bringen. Dort verständigte man Rettungskräfte, die ihrerseits aufgrund der Schwere der Verletzungen zwei Rettungshubschrauber anforderten. Der Führer des vorausfahrenden Jet-Skis sowie seine Sozia mussten in unterschiedliche Kliniken geflogen werden. Über den genauen Zustand der beiden Verletzten, deren Alter noch nicht bekannt ist, liegen bisher keine Erkenntnisse vor. An den beiden Jet-Ski konnte kein wahrnehmbarer Schaden festgestellt werden.

Die Wasserschutzpolizei Mannheim hat die Sachbearbeitung des Unfalls übernommen.

Neben den Rettungskräften und den beiden Rettungshubschraubern waren zwei Polizeiboote der Wasserschutzpolizeien Mannheim und Germersheim sowie ein Streifenwagen des Polizeireviers Hockenheim im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Einsatz
Telefon: 07161 616-3333
E-Mail: goeppingen.ppeinsatz@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: