Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis: Mehrere Schlägereien bei Beach-Party

St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Am Samstag kam es in der Konradusstraße bei einem Fest eines Sportvereines zu zahlreichen verbalen und körperlichen Auseinandersetzungen.

Kurz nach Mitternacht alarmierte die Security die Polizei, da bei Schlägereien zwischen Jugendgruppen bereits Personen verletzt wurden. Mehrere Polizeibeamte trennten unter Einsatz von vier Polizeihunden die ca. 70 bis 100 aggressiven und uneinsichtigen Jugendlichen. Diese versuchten immer wieder zu den Kontrahenten zu gelangen, hierbei überkletterten sie sogar Zäune.

Die zum Teil alkoholisierten Jugendlichen provozierten und beleidigten die Beamten und ignorierten deren Anweisungen. Nachdem der Veranstalter die Party gegen 1 Uhr beendet hatte, musste der Platz gegen 2.30 Uhr von den Beamten geräumt werden, da es immer wieder zu Schlägereien kam.

Mehrere Personen wurden in Gewahrsam genommen, den sie im Laufe des Samstags wieder verlassen durften. Das Polizeirevier Wiesloch hat die Ermittlungen unter anderem wegen Landfriedensbruch, Körperverletzungen und Beleidigungen aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Heiko Kranz
Telefon: 0152/57721023
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: