Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Edingen-Neckarhausen, Rhein-Neckar-Kreis: Brand in Baustelle

Edingen-Neckarhausen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Bei Renovierungsarbeiten kam es am Donnerstagmorgen im Gebäude eines Einkaufszentrums in Edingen-Neckarhausen zu einem Brand.

Gegen 08:25 Uhr waren Arbeiter mit Flexarbeiten an der Außenfassade des Gebäudes in der Rosenstraße befasst. Höchstwahrscheinlich kam es dabei zu einem Funkenregen, der sich über die Lüftungsanlage ins Innere des Gebäudes ausbreiten konnte. Zwei der dort befindlichen Decken-/bzw. Fassadenpaneele fingen Feuer und verbrannten unter z.T. erheblicher Rauchentwicklung.

Ein Dutzend Wehrleute der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr waren mit vier Einsatzfahrzeugen schnell vor Ort, löschten den Brand und belüfteten die Räume eines Modemarkts. Dieser war zum Zeitpunkt des Geschehens leer.

Zur Höhe des entstandenen Sachschadens sind derzeit keine Aussagen möglich.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 0621 174-1103
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: