Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg: 15-jähriger Zündler von der Polizei erwischt

Heidelberg (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag meldeten sich zwei aufmerksame Zeugen bei der Polizei, da sie beobachtet hatten, wie ein Jugendlicher einen Mülleimer am Gleis 2 des Bahnhofs Heidelberg-Kirchheim angezündet hatte. Sofort hinzueilende Beamte vom Polizeirevier Heidelberg-Süd konnten den 15-jährigen Zündler in Begleitung eines Freundes noch vor Ort antreffen und einer Kontrolle unterziehen. Außer dem Mülleimer wurde nichts beschädigt, da der jugendliche Brandstifter das aufflammende Feuer gleich selbst wieder gelöscht hatte. Auf dem Revier wurde noch das verwendete Feuerzeug bei dem Verdächtigen aufgefunden und sichergestellt. Er wurde danach an eine Kinder- und Jugendeinrichtung überstellt, in welcher er wohnhaft ist. Ihn erwartet nun eine Anzeige.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Thomas Habermehl
Telefon: 0621 174-1109
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: