Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Neckarstadt: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Mannheim (ots) - Einen Einbrecher nahmen Beamte des Polizeireviers Neckarstadt in der Nacht zum Montag in der Waldhofstraße fest.

Ein Zeuge beobachtete gegen 02:50 Uhr wie drei Unbekannte in ein Lokal in der Waldhofstraße einbrachen und verständigte umgehend die Polizei. Die erste am Tatort eintreffende Funkstreife stellte tatsächlich eine aufgebrochene Kellertür fest. Noch während sich die Uniformierten umsahen, suchte einer der Täter sein Heil in der Flucht und versuchte durch den Hauseingang zu entkommen. Er konnte nach kurzer Verfolgung zu Fuß festgenommen werden. Auch Diebesgut fand die Polizei bei dem 47-jährigen Mannheimer. Von seinen Komplizen fehlt bislang jede Spur. Möglicherweise befanden auch sie sich noch in dem Haus, nutzten aber -als die Polizei den 47-Jährigen verfolgte- die Gelegenheit unerkannt zu entkommen.

Eventuelle Zeugen werden daher gebeten, die Polizei unter 0621/3301-0 zu kontaktieren. Gegen den Festgenommenen wird wegen Einbruchs ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 0621 174-1103
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: