Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis: Lkw-Brand auf der Tank- und Rastanlage Kraichgau-Süd

Sinsheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Ein brennender Sattelschlepper auf dem Gelände der Tank- und Rastanlage Kraichgau-Süd wurde Polizei und Feuerwehr am Freitagabend gemeldet.

Aus bislang ungeklärter Ursache hatte gegen 21:00 Uhr das Fahrerhaus eines geparkten Sattelschleppers mit rumänischer Zulassung Feuer gefangen. Der in der Kabine schlafende Fahrer hatte dennoch Glück im Unglück. Andere Fernfahrer wurden auf das Geschehen noch rechtzeitig aufmerksam und weckten den 50-Jährigen. Der Mann kam mit einer Rauchgasvergiftung und leichten Brandwunden an den Beinen in ein Krankenhaus. Das Schwerfahrzeug brannte bei Eintreffen der Feuerwehr bereits lichterloh und wurde -ebenso wie die Ladung- ein Raub der Flammen. Der Sachschaden wird auf rund 150.000 Euro geschätzt.

Das Wrack wurde sichergestellt. Die Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei übernommen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 152/57721021
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: