Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Plankstadt, Rhein-Neckar-Kreis: Einbrecher kommt über offene Terrassentür - Bewohner in der Wohnung überrascht - Zeugenaufruf

Plankstadt, Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Ein bislang unbekannter Tatverdächtiger nutzte in der Nacht von Freitag auf Samstag die Gunst der Stunde und betrat eine im Erdgeschoss gelegene Wohnung eines Mehrfamilienhauses hinter den Dorfgärten in Plankstadt durch die offenstehende Terrassentür. Der Ehemann hatte kurz zuvor, gegen Mitternacht, die Wohnung über eben diese Terrassentür verlassen und war für ca. 10 Minuten außer Haus. Vermutlich wurde er dabei durch den Dieb beobachtet, welcher die Wohnung nunmehr unbewohnt wähnte. Die Ehegattin, welche bereits zu Bett gegangen war, wurde im Schlafzimmer durch den Einbrecher überrascht. Dieser verließ daraufhin fluchtartig die Wohnung, unter Mitnahme diverser Wertgegenstände. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwetzingen unter 06202/288-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Peter Gärtner
Telefon: 0621 174-0
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: