Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Weinheim; Versuchter Diebstahl von eingelagerten Kompletträdern - Zeugen gesucht

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Von seinem weiteren Vorhaben abgelassen hat ein bislang Unbekannter, der sich zwischen Freitag und Sonntag an den Containern, die sich auf einem Firmengelände in der Freiburger Straße befinden, zu schaffen gemacht hatte. Zunächst wuchtete er die Vorhängeschlösser brachial auf. Nachdem er jedoch festgestellt hatte, dass sich darin u.a. gebrauchte Winterreifen-Kompletträder auf Stahlfelgen befinden, brach er sein Vorhaben ab und entfernte sich somit ohne Beute. Sachschaden dürfte in Höhe von hundert Euro entstanden sein. Möglicherweise besteht Tatzusammenhang mit dem Diebstahl eines Navigationsgerätes aus einem geparkten Transporter (Mercedes Benz), der auf einem weiteren Firmengelände in der Bruchsaler Straße stand. Der Unbekannte schlug hier die Scheibe ein und entwendete das TomTom-Navigationsgerät. Zeugen, die zwischen Freitag und Montag verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, diese unter Tel.: 06201/10030 mitzuteilen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Ulrike Mathes
Telefon: 0621 174-1106
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: