Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: 50-Jähriger stiehlt Baumaterialien von Lagerplatz - aufmerksamer Zeuge informierte Polizei

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Einen aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass der Diebstahl von Baumaterialien vom Lagerplatz einer Baufirma in der Caspar-David-Straße schnell aufgeklärt werden konnte. Ein 50-jähriger Mann hatte am Montagmorgen kurz nach 3.30 Uhr zwölf Baudielen und zehn Kanthölzer auf seinen Autoanhänger geladen, in seinem Auto verstaute er auch noch ein Abwasserrohr und eine schwarze Mülltonne. Der Tatverdächtige konnte zu Hause angetroffen werden, das Diebesgut befand sich noch in bzw. auf den Fahrzeugen. Nach seiner Vernehmung wurde der 50-Jährige angewiesen, die Materialien wieder zurück auf den Lagerplatz zu bringen. Gegen den Tatverdächtigen wird ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Dieter Klumpp
Telefon: 0621 174-1105
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: