Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg: Einbruch in Universität

Heidelberg (ots) - In ein Universitätsgebäude in der Seminarstraße wurde am Donnerstagabend, gegen 23.30 Uhr, eingebrochen. Die unbekannten Täter hebelten ein Fenster des Gebäudes auf und drangen zunächst in einen Büroraum im Erdgeschoß ein. Sie durchwühlten mehrere Schränke und brachen einen Tresor auf. In diesem befanden sich zahlreiche Gebäudeschlüssel. Ob Schlüssel entwendet wurden, ist bislang unklar. Im ersten Obergeschoß wurde von den Einbrechern die Tür des Tresorvorraums aufgehebelt, die Tresortür selbst blieb jedoch unversehrt und verschlossen.

Das verzweigte Gebäude mit rund 400 Räumen wurde durch Polizeikräfte durchsucht, die Einbrecher konnten jedoch nicht mehr festgestellt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: