Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Neckarstadt: Zeugen vereiteln räuberischen Diebstahl - Zeugen gesucht

Mannheim (ots) - Am frühen Donnerstagabend, gegen 19.30 Uhr entwendeten zwei bislang unbekannte, ca. 20 Jahre alten Männer auf der Neckarwiese im Bereich der Kurpfalzbrücke einer 19-Jährigen und einem 18-Jährigen die Handys, nachdem sie zuvor um die Benutzung eines der Geräte für einen dringenden Anruf gebeten hatten.

Der Bestohlene konnte einen der Flüchtenden einholen und das Smartphone entreißen, wobei es zur Rangelei kam, in dessen Verlauf der Täter auf seinen Verfolger einschlug. Zeugen des Vorfalls kamen ihm zu Hilfe und forderten auch den zweiten Täter zur Herausgabe des Handys auf.

Nachdem die Unbekannten die Mobiltelefone zurückgegeben hatten, flüchteten sie in Richtung Neckarstadt-West. Der 18-Jährige wurde bei der Rangelei leicht verletzt. Das Kriminalkommissariat Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Zeugen, insbesondere eine Joggerin, die einen der Täter mit Namen angesprochen hatte, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter Telefon 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Heiko Kranz
Telefon: 0621 174 1104
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: