Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: BAB 656, Mannheim
Viernheim: Abgelenkter Autofahrer fährt Schlangenlinien

Mannheim/Viernheim (ots) - Am frühen Sonntagmorgen, gegen 03.00 Uhr, glaubte ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer einen betrunkenen Autofahrer vor sich zu haben, weil dieser auf der BAB 659 in deutlichen Schlangenlinien fuhr. Er folgte daraufhin dem Fahrzeug bis ins Stadtgebiet von Viernheim und verständigte die Polizei. In einer Sackgasse, wo sich der Fahrer offensichtlich verfahren hatte, blockierte er dann die Weiterfahrt des angeblichen Betrunkenen. Die kurz darauf eingetroffene Streife konnte jedoch keine Hinweise einer Alkoholisierung bei dem 28-jährigen BMW-Fahrer feststellen. Der junge Mann begründete seine bewegte Fahrweise gegenüber der Polizei damit, dass er durch sein Handy, welches er zur Navigation benutzt hatte, abgelenkt wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stv. Polizeiführer vom Dienst
Wolfgang Reich
Telefon: 0621 174-0
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: