Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Polizeipräsidium Mannheim/Kriminalpolizeidirektion Heidelberg: Polizeirat David Faulhaber neuer Leiter der Kriminalinspektion 3

Neuer Leiter der Kriminalinspektion 3

Mannheim/Heidelberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Seit 01. Oktober 2014 ist der 38-jährige Polizeirat David Faulhaber neuer Leiter der Kriminalinspektion 3 der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg. Polizeipräsident Thomas Köber und Kriminaldirektor Siegfried Kollmar begrüßten den "Neuen", der die Nachfolge des seit 1. September 2014 in Ruhestand getretenen Ersten Kriminalhauptkommissars Roland Eck antrat.

David Faulhaber ist damit Chef von insgesamt 45 Experten der Polizei auf dem Gebiet der Wirtschaftskriminalität, wie Betrugs-, Vermögens-, Insolvenzdelikte, Korruption, schwere Umweltkriminalität und Geldwäsche. Daneben zeichnet er sich auch verantwortlich für die Bearbeitung sogenannter "Enkeltrick-Taten" zum Nachteil älterer Menschen sowie für ein aktuelles, umfangreiches Ermittlungsverfahren zur Vergabe von Kurzzeitkennzeichen.

Der gebürtige Schwetzinger kam nach dem Abitur 1996 zur Polizei und nahm in der zeitlichen Abfolge innerhalb der Schutzpolizei des Polizeipräsidiums Mannheim verschiedene Aufgaben wahr. Daneben versah er diverse Stabstätigkeiten in Tübingen, Heidelberg und Stuttgart.

Zwischen 2012 und 2014 studierte er an der Deutschen Hochschule der Polizei in Münster, von wo er nun als Polizeirat zum Polizeipräsidium Mannheim zurückkehrte.

David Faulhaber ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Er wohnt mit seiner Familie und Hund in Brühl, ist begeisterter Fußballer und gemeinsam mit der Familie gerne in der Natur unterwegs.

Bildunterschrift: Polizeirat David Faulhaber (Mitte), Polizeipräsident Thomas Köber (rechts), Kriminaldirektor Siegfried Kollmar (links)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1102
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: