Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis: Brand in Restaurant; drei Verletzte; Ursache noch unklar

Schwetzingen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Aus bislang unbekannter Ursache brach am Dienstagvormittag, kurz vor 9 Uhr, ein Brand in einem Restaurant in der Friedrichstraße aus.

Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt; sie wurden zur Behandlung einer Rauchgasvergiftung in eine Klinik eingeliefert.

Die Schwetzinger Feuerwehr war schnell am Einsatzort und konnte den Brand zügig löschen. Dabei wurde ein Feuerwehrmann durch einen Stromschlag leicht verletzt.

Nach den ersten Ermittlungen der Brandexperten der Schwetzinger Polizei brach das Feuer an einem Stromverteilerkasten aus, der sich in unmittelbarer Nähe des Tresens befand. Die genaue Ursache ist Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Aufgrund der enormen Rauchentwicklung wurden Lautsprecherdurchsagen in der näheren Umgebung des Brandortes durchgeführt, die die Anwohner dazu aufforderten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Während der Löscharbeiten war die Friedrichstraße ab der Clementine-Bassermann-Straße bis gegen 12.30 Uhr, für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Der Sachschaden lässt sich derzeit noch niht beziffern.

Die Ermittlungen dauern an

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Norbert Schätzle
Telefon: 0621 174-1102
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: