Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis - Trickdiebe bestehlen 83-jährige Frau

Wiesloch (ots) - Übel mitgespielt wurde einer Seniorin, die am Mittwochvormittag mit ihrem Rollator in der Bahnhofstraße unterwegs war. Sie wurde gegen 11:00 Uhr von einem Unbekannten angesprochen, welcher sich als ehemaliger Arbeitskollege ihres Mannes ausgab. Am Nachmittag, gegen 12:30 Uhr, tauchte der angebliche Arbeitskollege zusammen mit einer Frau bei der 83-Jährigen zu Hause auf. Die arglose Dame ließ das Pärchen in ihre Wohnung. Während eines Gespräches benutzte der Mann die Toilette. Als er wieder zurückkam, verließ er zusammen mit seiner Begleiterin eilig die Wohnung. Erst am nächsten Tag bemerkte die Pflegerin die im Wohnzimmer stehende, leere Schmuckschatulle. Die Höhe des Diebstahlschadens ist noch nicht bekannt.

Die Täter werden beschrieben als ca. 50 Jahre alt, waren beide dunkel bekleidet und hatten dunkle, kurze Haare. Sie sprachen Hochdeutsch und könnten einen dunklen Pkw benutzt haben.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Wiesloch unter der Telefonnummer 06222/5709-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Thomas Lehmann
Telefon: 0621 174-1107
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: