Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Polizei nimmt Täter-Duo fest

Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Dieser Tage festgenommen wurden zwei 17 und 45 Jahre alte Männer.

Sie stehen im dringenden Verdacht, am 24.10.2014 versucht zu haben, in eine Tankstelle in der Rosenstraße in Edingen-Neckarhausen, einzubrechen. Durch die Auswertung der Videoaufzeichnung auf dem Tankstellengelände kamen die Ermittler auf die Spur des Duos.

Nach den Ermittlungen des Polizeiposten Mannheim-Seckenheim sollen die beiden Verdächtigen auch für zwei versuchte Einbrüche in eine Pizzeria, einen Einbruch in ein Kinderheim sowie zwei Diebstähle aus Wohnungen, alle im Stadtteil Mannheim-Seckenheim, und einen Diebstahl aus einer Wohnung in Mannheim-Rheinau im Oktober und November verantwortlich sein. Zudem stehen sie im Verdacht mit den erbeuteten Bankkarten Geld von den Konten der Geschädigten abgehoben zu haben.

In einer ersten Vernehmung legte der 45-Jährige ein umfassendes Geständnis ab. Der 17-Jährige schweigt zu den Vorwürfen, er gab lediglich den Tankstellen-Einbruch zu. Der bislang ermittelte Gesamtschaden liegt bei rund 7.000,- Euro.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden auf freien Fuß gesetzt, da keine Haftgründe vorliegen. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Heiko Kranz
Telefon: 0621 174 1104
E-Mail: mannheim-pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: