Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim: Alkoholisiert und unter Drogeneinfluss unterwegs

Mannheim (ots) - Unter Alkohol- und Drogeneinfluss war ein 19-jähriger Sinsheimer am Sonntagmorgen in Mannheim unterwegs. Der junge Mann fuhr gegen 7.20 Uhr mit seinem BMW durch die Neckarstadt. Da er beim Erblicken des hinter ihm fahrenden Streifenwagens plötzlich beschleunigte, fiel er den Beamten auf und wurde schließlich am Luisenring angehalten. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten sofort deutlichen Alkoholgeruch im Atem des Mannes. Zudem zeigte er Anzeichen für vorherigen Drogenkonsum. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast 1,5 Promille. Der Drogenvortest reagierte ebenfalls positiv. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Gegen den 19-Jährigen wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Verkehrsteilnahme unter Drogeneinfluss ermittelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: