Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Heidelberg: Aktion plus5 - Weitere Beleuchtungskontrollen

Mannheim (ots) - Die Verkehrspolizei Heidelberg führte am Donnerstagabend eine erneute Beleuchtungskontrolle in Heidelberg durch. Insgesamt 313 Radler passierten zwischen 17.00 Uhr und 18.10 Uhr die Kontrollstelle am Alfons-Beil-Platz. Davon wurden 13 Radfahrer beanstandet, die trotz Dunkelheit ohne Licht unterwegs waren. Den Betroffenen wurde die Weiterfahrt untersagt. Neun Radfahrer wurden mit einem Verwarnungsgeld von 20 Euro belegt. Die eingesetzten Polizeibeamten halfen zudem sieben Radfahrern dabei, die Beleuchtung am Fahrrad wieder funktionsrüchtig zu machen. Die Maßnahmen werden fortgesetzt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: