Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Neckarbischofsheim, Rhein-Neckar-Kreis: Einbruch in Grundschule, Zeugen gesucht!

Neckarbischofsheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Zeugen für einen Einbruch in die Neckarbischofsheimer Grundschule sucht der Polizeiposten Waibstadt.

Höchstwahrscheinlich in der Nacht von Montag auf Dienstag stiegen ein oder mehrere Unbekannte in das Schulgebäude im Ablassweg ein. Entdeckt wurde der Einbruch am frühen Dienstagmorgen, gegen 07:10 Uhr.

Wie die bisherigen polizeilichen Ermittlungen ergaben, versuchten der oder die Täter zunächst erfolglos die doppelverglaste Scheibe des Musikraumes einzuwerfen. Danach begabe sie sich zum Küchenfenster und zerstörten dieses soweit, dass sie durch die zerborstene Scheibe greifen und den Fensterflügel öffnen konnten. Im Gebäudeinneren angelangt, wurde aus dem Lehrerzimmer ein Beamer sowie aus dem Physikraum ein weiteres Projektionsgerät und ein Fernseher gestohlen. Vermutlich über eine Fluchttür entkamen die Einbrecher unerkannt.

Der Schaden wird auf mindestens 2.000 Euro geschätzt.

Eventuelle Hinweisgeber werden gebeten, sich unter 07263/409630 bei der Polizei zu melden und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 0621 174-1103
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: