Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Angelbachtal/Rhein-Neckar-Kreis - Mehrere Farbschmierereien

Mannheim (ots) - Mehrere öffentliche Gebäude in Angelbachtal waren am Wochenende das Ziel von unbekannten Farbsprayern.

Im Zeitraum von Freitag, 21.11.14 bis Montag, 24.11.14 beschmierten die Täter das Garagengebäude der Gemeinde, welches zugleich auch als Abstellplatz für das Dienstauto des Polizeipostens dient, mit antipolizeilichen und kommunistischen Parolen und Symbolen. Außerdem beklebten die Unbekannten die angrenzende Toilettentür und die Eingangstür des Rathauses mit antifaschistischen Aufklebern.

Auch die katholische Heilig-Kreuz-Kirche wurde von den Schmierfinken nicht verschont. Diese wurde an drei Seiten mittels roter und schwarzer Sprüfarbe mit antichristlichen Sprüchen verunziert. Hier kann die Tatzeit auf Sonntag, zwischen Mitternacht und 09.00 Uhr eingegrenzt werden.

Im Schlosspark konnte dann noch eine Kunstskulptur festgestellt werden, auf die mit einem Edding-Stift ein weiterer antipolizeilicher Ausspruch aufgemalt worden war.

Die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. Aufgrund der verwendeten Farben kann davon ausgegangen werden, dass die Taten im Zusammenhang stehen. Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0621/174-5555 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Thomas Lehmann
Telefon: 0621 174-1107
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: