Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: St. Leon-Rot/Rhein-Neckar-Kreis - Trickdiebstahl - Glas-Wasser-Trick

St. Leon-Rot (ots) - Opfer eines Trickdiebstahls wurde am Samstagnachmittag, 22.11.14, ein im Parkring wohnender 67-jähriger Mann. Ein unbekanntes Pärchen klingelte gegen 15:30 Uhr an der Haustür und erkundigte sich nach einer für den Sperrmüll bereitgestellten Couch. Während des Gesprächs fragte die Frau nach einem Glas Wasser. Als der Senior mit dem Wasser aus der Küche kam, hörte er Geräusche aus dem Gästezimmer. Bei der Nachschau sah er, wie der unbekannte Mann etwas unter der Jacke versteckte. Gleichzeitig stieß ihn die Frau zu Boden. Er sah nur noch, wie das Paar und noch ein weiterer unbekannter Begleiter aus dem Haus flüchteten. Anschließend stellte der 77-Jährige fest, dass die Täter einen 30 x 40 cm großen Tresor mitgenommen hatten. In diesem befanden sich ein 50 EUR Schein und eine Schreckschusspistole. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten St. Leon-Rot unter der Telefonnummer 06227/88160-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Thomas Lehmann
Telefon: 0621 174-1107
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren: